Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Soltastic AG hat auf der Einstellhalle bei der KaPo Bülach eine Photovoltaikanlage von über 40 kWp installiert. Die Installation erfolgte auf einem Pultdach, dass mit einem Trapezblech erstellt wurde. Durch die Installation des K2 Speedrail Montagesystem, dass eine sehr schnelle Montage ermöglicht, konnte die Installation auf dem Dach innerhalb von vier Tagen abgeschlossen werden.

In der Einstellhalle wurde ein Unterverteilung und zwei Wechselrichter des Herstellers Fronius installiert. Über das Fronius Portal, hat man den Verbrauch der Einstellhalle und die Produktion der Photovoltaikanlage immer im Überblick. Alle Komponenten wurde von der Soltastic geplant, geliefert und auch installiert.

Die Anlage, die perfekt nach Süden ausgerichtet ist, wird eine erwartete Stromproduktion von rund 40'000 kWh/Jahr erreichen. Diese Anlage produziert so viel Strom, dass man zehn Familien, ein ganzes Jahr damit versorgen könnte.